Nordic Walking

 

Bewegung an frischer Luft stärkt das Immunsystem, die Muskulatur, hilft von Alltagssorgen abzuschalten und trägt so zur Gesunderhaltung bei.

Jeden Donnerstag trifft sich eine kleine Gruppe, die Freude am gemeinsamen Laufen hat.

Treffpunkt ist derzeit die Heideschänke am Rande des Zeisigwaldes.

Start: 17:00 Uhr 

Jeder ist dazu herzlich willkommen!

Rückfragen sind möglich unter Tel.-Nr.: 0371 241854

Volleyball

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Sportevent!

Eine muntere Truppe aus "Jung & Älter" trifft sich wöchentlich am Donnerstag von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr in der Turnhalle des Evangelischen Schulzentrums (Haus 1) in der Tschaikowskistraße 49 (Sonnenberg). Wir haben Freude am Mit-/Gegeneinander (natürlich nur sportlich) und freuen uns über jede Person, die mit uns um den Ball kämpft. Trotz Spaß und Heiterkeit werden mit jedem Treffen die Ballwechsel länger - auch das macht Spaß!!! Komm, mach mit! 

Die Adventgemeinde Chemnitz fördert das Angebot. Um einen Unkostenbeitrag von 2 Euro pro Spieleinheit wird gebeten. Ansprechpartner ist Thomas Wowros, Kontakt: 0371-912 802 72         

Hast Du Lust? Dann mach mit!     Herzlich willkommen!


Wandern...

13.05.2018 Wandertag - diesmal nicht ins Striegistal sondern ins Höllmühlental

Frische Luft, schöne Natur, gutgelaunte wanderfreudige Leute – das sind die Zutaten für einen erstklassigen Gemeindewandertag. Am 13.05. führte unser Ausflug mit Hut und Wanderstock an die Mulde. Grundsätzlich war die Wanderung für alle Altersklassen und geländegängigen Kinderwagen geeignet. Los ging’s 9:00 Uhr am Adventhaus mit dem Pkw zum Parkplatz an der Höllmühle. Gegenüber der Rochsburg war später Gelegenheit für eine Rast. Danach führte der Weg immer der Mulde entlang weiter nach Amerika und durchs Höllmühlental zurück zur Höllmühle. Dort lockte ein Eis zur Energiegewinnung oder eine Ruderbootfahrt für die Sportlichen, die nach ca. 12 km oder 4 Std. Wanderung noch Energiereserven hatten. 16:00 Uhr endete unser gemeinsamer Ausflug und wir traten die Rückkehr zum Adventhaus an.

Striegistal - wir sind wieder da! Unsere Wanderung am 21.05.2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder im Striegistal unterwegs. So haben wir uns bei schönstem Wanderwetter von der fast märchenhaft schönen Landschaft verzaubern lassen. Unser Schrittzähler registrierte 20.900 Schritte und berechnete daraus einen Energieverbrauch von 597 kcal. Diese Energiemenge haben wir bei der Rast im Gasthof in Goßdorf mit Sicherheit wieder ausgeglichen.


Das Striegistal hat es uns angetan - unsere Wanderung am 05.06.2016

Sonnenschein, Freude und gute Gespräche haben uns auf dieser Wanderung wieder begleitet. Es waren diesmal nur 12 km. Woran mag das liegen? Die Wärme, die hohe Luftfeuchtigkeit, das gute Mittagessen oder Kaffee und Kuchen bei der letzten Rast?

Rundwanderung im Striegistal - 17.05.2015

Schwierigkeitsgrad: leicht; Anzahl der Schritte: 20150; Länge der Strecke: 15 km; Energieverbrauch: 550 kcal; Fettverbrennung: 33 g

An den Pfaffensteinen im Elbsandsteingebirge - 21.09.2014