Jeden Samstag: 16 Uhr Jugendstunde im Adventhaus

Newsletter

Kontakt / Fragen / Anregungen


C-Treff - Der Jugendgottesdienst

C-Treff – der junge Gottesdienst im Adventhaus. Veranstaltet von der Adventjugend Chemnitz und Freunden, erwarten dich  hier Musik, Message, Anspiele, Videos, Spaß und natürlich auch was zu essen.

C-Treff – das C steht für Christus, der im Mittelpunkt unseres Gottesdienstes steht. Das bedeutet Lobpreis, Gebet und tiefsinnige Predigt.

C-Treff – das C steht auch für Chemnitz. Veranstaltet von der Adventjugend Chemnitz und veranstaltet in Chemnitz, um genau zu sein im Adventhaus, dem Gemeindehaus der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten im Lutherviertel von Chemnitz auf der Hans-Sachs-Straße 9.

C-Treff – bedeutet aber auch Spaß, Freundschaft und Gemeinschaft. Nach dem Gottesdienst gibt es ein gemeinsames Essen, an der Bar können (alkoholfreie) Cocktails getrunken werden und das Abendprogramm möchte Gemeinschaft und Spaß fördern.

 

C-Treff vom 23. März 2019

Ein Höhepunkt für die Jugendlichen aus Chemnitz und Umgebung war der C-Treff im Adventhaus in Chemnitz. Etwa 50 Jugendliche waren gekommen, um zu hören, Musik zu genießen und sich auszutauschen.

Die Verkündigung von Andreas Gomer stand unter dem Thema: Chill and enjoy your life (Entspanne dich und genieße dein Leben) und könnt ihr unten nachhören. Verschiedene Angebote, wie Escape Room, Tischtennis, eine Ecke mit Spielen und manchem mehr, bereicherte das Programm. Die Jugendlichen kamen sich näher und hatten ihren Spaß.


Verkündigung A. Gomer: Chill and enjoy your life
2019-03-23 C-Treff - Verkündigung A. Gom
MP3 Audio Datei 34.1 MB

Impressionen vom C-Treff 2019

Der C-Treff 2018 am 24.März 2018 war ein toller Sabbatnachmittag/-abend mit euch. Unser Jugendgottesdienst thematisierte die Frage nach einem glücklichen Leben mit Jesus. Wie kann ich angenommen und sicher sein und doch beweglich bleiben und wachsen? Keine Angst vor Veränderung! So wie Muscheln Sandkörner zu Perlen machen, so verwandelt das Reich Gottes Menschen in einzigartige Schmuckstücke! Nach der Message mit Robert Schneider (Annaberg) konnten wir lecker schmausen. Danach gab's Livemusik mit Marion Fiedler.


Jugendaufnahme 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26. Mai 2018

Jugendaufnahmegottesdienst mit Alexander Schulze

 

Vier Jugendliche haben sich entschieden, den Schritt in Richtung Erwachsenwerden zu gehen.

Als Jugendgruppe begrüßen wir euch ganz herzlich in unserem Kreis. Kommt mit und lasst uns gemeinsam das Wirken Gottes in dieser Welt und in unserem Leben entdecken!

 


Überregional: Adventjugend der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung

Die Adventjugend ist der Jugendverband der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Sie organisiert Events, Weiterbildungen und Freizeiten für junge Leute, unterstützt lokale Gruppen und fördert den Austausch auf überregionaler Ebene. Informationen, auch über finanzielle Förderrmöglichkeiten (z. B. bei Freizeiten) findet ihr hier.