Wichtige Termine

 

18.03.2017: 17:00 Uhr C-Treff mit Christoph Till

 

22.04.17: 15:30 Uhr Generationskaffee im A-Haus

 

20.05.17: Jugendaufnahme

 

02. - 05.06.17: Pfingstjugendlager

 

10.06.17: Regionalsabbat

Herzlich Willkommen zu unserem Jugendgottesdienst "C-Treff"


2016 - Jugendaufnahme

Welchen Weg hat Gott für uns vorgesehen? Auf welchem Weg gehst du? Prediger Thomas Wowros hatte zum Gottesdienst am 30.04.2016 eine Menge Verkehrszeichen aufgestellt. Welche Bedeutung haben sie für uns? Kann mein Weg immer die Hauptstraße sein oder muss ich auch einmal an einem Stop-Schild warten und anderen die Vorfahrt lassen?

Unsere Wege können sehr verschieden sein. Wichtig ist, dass wir nicht allein laufen, sondern Jesus an unserer Seite wissen.

 

Als Jugendgruppe begrüßen wir den "Neuen" ganz herzlich in unserem Kreis. Komm mit und lass uns gemeinsam das Wirken Gottes in dieser Welt und in unserem Leben entdecken!


2015 - vier Neue in unserer Gruppe

Diese Vier wagten mit der Jugendaufnahme am 16.05.2015 den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt.

Thomas Wowros verglich das in seiner Predigt symbolhaft mit dem Kauf eines Paars neuer Schuhe. Wie sollten sie sein? Welcher Weg liegt vor mir?

Kann ich die Strecke in den neuen Schuhen bewältigen?

Die guten Wünsche der Gemeinde und der Segen Gottes möge die vier Jugendlichen (sie sind auch Fußballfans) begleiten. Die Adventhaus-Jugend heißt euch herzlich willkommen!


2014 - Unsere Jugendgruppe hat "Zuwachs" bekommen

 

Am 17. Mai 2014 war Jugendaufnahme. Nach der offiziellen Vorstellung der fünf Kandidaten vor versammelter Gemeinde, verbunden mit einer ausgiebigen Befragung nach Stärken, Schwächen sowie anderer persönlicher Vorlieben, ging es zum Aufnahmetest. Die Aufgabe bestand darin, die ausgelegten Geräte mit den richtigen Batterien zu bestücken. Die vier jungen Damen und der junge Mann haben das mit Bravour gemeistert und dabei ihr technisches Verständnis bewiesen. Test bestanden! Seid ganz herzilch willkommen. Wir freuen uns auf euch.


Jugendleitung der Adventjugend Chemnitz

Sarah Felber


Überregional: Adventjugend der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung

Die Adventjugend ist der Jugendverband der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Sie organisiert Events, Weiterbildungen und Freizeiten für junge Leute, unterstützt lokale Gruppen und fördert den Austausch auf überregionaler Ebene. Informationen, auch über finanzielle Förderrmöglichkeiten (z. B. bei Freizeiten) findet ihr hier.