SCHABBAT SCHALOM

Wegen Erkrankung abgesagt!

Aktuelle Termine der Schabbat Schalom Abende sind auf dem Flyer zu finden. Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken!

 

Schabbat Schalom

Der nächste Termin: 15.12.2023

Beginn: 19:00 Uhr
Adventhaus Chemnitz,

Hans-Sachs-Str. 9

 

Schabbat Schalom ist ein Lob- und Dank-Gottesdienst und findet an jedem dritten Freitag des Monats statt.

Wir laden alle ein, aus dem Alltag auszusteigen, zur Ruhe zu kommen, die Mitte des Lebens zu finden, Jesus Christus zu ehren und sich von der Guten Nachricht für das Leben anrühren zu lassen. Die Gemeinschaft in angenehmer Atmosphäre tut gut, öffnet und stärkt Geist und Sinn.

 Als Ansprechpartnerinnen stehen Marita Jastrow (Tel. 0176 567 831 83) und Heike Wagner (Tel. 0159 016 033 22) gern zur Verfügung.

 

Gäste sind immer herzlich willkommen!

Schabbat Schalom am 17.01.2020 im Rahmen der Allianzgebetswoche

Die evangelische Allianz ist als eine Gebetsbewegung entstanden. Überall wo geistliche Aufbrüche entstehen, Menschen umkehren, zu Jesus finden und Umstände durch Gottes Eingreifen verändert werden, ist das Gebet eine wichtige Basis. Gebet verbindet und kann Einheit schaffen in und zwischen Gemeinden und Werken - trotz aller Unterschiedlichkeit. Wenn wir für Menschen, für unsere Stadt und unser Land in Vollmacht und Einheit beten, dann ist das eine Form, gesellschaftliche Verantwortung als Christ zu übernehmen.
"Wo gehöre ich hin?" lautet das Thema dieser Woche. Das ist ein aktuelles Thema in den Wirren unserer Zeit und in den Umbrüchen in unseren Gemeinden. Aber sicher ist, Gott möchte uns gebrauchen für den Bau seines Reiches. Die Antworten auf die Frage finden wir am sichersten im Gebet.
Zur Allianzgebetswoche werden wieder viele Gebetsveranstaltungen mit vielfältigen Gebetsformen und zu verschiedenen Zeiten angeboten. Lassen Sie sich ermutigen, in dieser Woche in Einheit mit anderen Glaubensgeschwistern dem Gebet Priorität zu geben.
Stefan Meyer, Vorsitzender der Evangelischen Allianz Chemnitz


Schabbat Schalom ist ein Dank-, Lobpreis- und Anbetungsgottesdienst zum Sabbatanfang.

Schabbat - Die Ruhe

Schalom  - Der Friede

Wir wollen unsere Herzen und Hände aufmachen, wollen Gott begegnen, zur Ruhe kommen und uns dem Frieden Gottes öffnen.

Wir wollen unseren Blick erheben, unsere Blickrichtung verändern und Gott unseren Dank, unser Lob und unsere Anbetung bringen mit Liedern und Gebeten. Wir wollen in der Stille vor ihm stehen, auf sein Reden hören und uns durch sein Wort beschenken lassen.

 

 

 

Psalm 100  ( unser Mottopsalm )

"Kommt und jubelt unserem Gott zu, kommt mit fröhlichen Liedern Geht durch die Tempeltore ein mit Dank, betretet den festlichen Vorhof mit lautem Lob!

Preist IHN

Rühmt IHN"

"Unser Lob ist das einzige, was wir Gott geben können, was er sich nicht selber geben kann Darum freut er sich in besonderer Weise darüber. Und darum liegt über dem Loben auch ein ganz besonderer Segen. Indem wir Gott loben, wird es in uns und um uns herum hell." (Klaus Douglass)

Stimmen von Besuchern

"Ich glaube, dass im Lobpreis ein Weg bereitet ist, Heilung für unsere Seelen zu bekommen, dass sich Traurigkeit in Freude über Gott, meinen himmlischen Vater, wandeln kann. Es sind nicht die Umstände, die über unser Wohl im Leben entscheiden, unsere Blickrichtung ist entscheidend."

"Schabbat Schalom tut so gut wie eine Stunde Badewanne nach einem stressigen Tag "

" Schabbat Schalom ist die Möglichkeit Ruhe und Frieden zu finden am Ende einer Arbeitswoche "

" Schabbat Schalom ist wohltuende Gemeinschaft und schenkt Freude "

Wenn es auch dein Bedürfnis ist in Gemeinschaft Gott zu begegnen und ihn zu loben und anzubeten, dann bist du herzlich zu unseren Schabbat Schalom Abenden eingeladen.