Regionalgottesdienst am 9./10. Juni 2017

Das Wochenende 9. und 10. Juni 2017 war für die Adventgemeinden der Region Chemnitz und Umgebung ganz vom Regionalgottesdienst geprägt. Dieser stand unter dem Thema „Mission neu entdecken“.
Als kompetenten Referenten hatten wir Dr. László Szabó unter uns. Pastor Szabó ist Jahrgang 1967 und stammt aus Ungarn. Schon während des Theologiestudiums in Friedensau (1989 -1995) schlug sein Herz für die Mission, was sich während seiner Tätigkeit in Afrika (von 1995 bis 1996 war er Dozent am Tansania Adventist College) weiter festigte. Seit 2008 ist er Dozent für Gemeindeaufbau und Weltmission an der Theologischen Hochschule Friedensau.

In drei Vorträgen berichtete er über seine Erlebnisse und Erfahrungen, Menschen an verschiedensten Orten der Welt ganz praktisch etwas von der Liebe Jesu zu bringen:

  • Reich Gottes - die Vision hautnah erlebt; Erlebnisbericht von motivierenden Missionsprojekten
  • Die Mission Jesu Christi - Was uns die Bibel in Sachen Mission ans Herz legt
  • Unterwegs in fröhlicher Mission - Die gute Nachricht authentisch und verständlich vermitteln

Musikalisch haben die zwei Tage so einiges geboten. Dafür sorgten das Evangelisch-lutherische Kammerorchester des Chemnitzer Westens unter Leitung von Kantor Michael Schmidt, das Orchester der Evangelischen Kirche Drehbach unter Leitung von Kantor Ronny Seidel sowie der große Chor der regionalen Adventgemeinden.