Aktuelle Termine in der Adventgemeinde Chemnitz

Krippenspiel am 24.12.

Weihnachten! Schon wieder Weihnachten? Weihnachtsmarkt besuchen, Geschenke besorgen, Verwandtschaftsbesuche planen. Streß pur! Weihnachten - schon wieder Weihnachten! Christen dieser Welt feiern in dieser Zeit die unglaublich frohe Botschaft der Menschwerdung Jesu und damit die Einladung an alle Menschen, Gottes grenzenlose Liebe für die gesamte Menschheit zu erleben.

Am Heiligabend wollen wir in einem Krippenspiel wieder an diese weltverändernde Begebenheit erinnern. Und nachdem Sie den Weihnachtsmarkt besucht, die Geschenke besorgt und alle Besuche geplant haben, sind Sie herzlich eingeladen, sich mit hineinnehmen zu lassen in die Aufführung dieser uralten und doch so aktuellen Geschichte von Maria und Joseph, den Heiligen drei Königen, Krippe und Stall - und dem Jesuskind.

 

Krippenspiel, 24.12., 16:00

Adventhaus Hans-Sachs-Str. 9

Eintritt frei

LEGO-Nachmittag am 28.01.

Endlich öffnet sie wieder - unsere große Legowerkstatt. Am Sonntag, den 28.Januar ab 14:00 heißt es dann: Wir bauen weiter an der LEGO-Stadt und anderen Projekten. Du kannst den ganzen Nachmittag mitbauen und -spielen. Komm vorbei und bring deine Freunde mit! Weitere Infos findest du hier.  

Schabbat Schalom am 15.12.

 

Eine herzliche Einladung zu unserem besonderen Angebot am Freitagabend.

Schabbat Schalom ist ein Lob- und Dank-Gottesdienst und findet an jedem dritten Freitag des Monats statt. Wir laden alle ein, aus dem Alltag auszusteigen, zur Ruhe zu kommen, die Mitte des Lebens zu finden, Jesus Christus zu ehren und sich von der Guten Nachricht für das Leben anrühren zu lassen. Die Gemeinschaft in angenehmer Atmosphäre tut gut, öffnet und stärkt Geist und Sinn.

 

Der nächste Schabbat Schalom-Abend ist am:

15. Dezember 2023  19:00

Adventhaus Chemnitz,

Hans-Sachs-Straße 9

Eintritt frei

 

 

Liebe Besucher, unter dem nebenstehenden Link (Flagge) erhalten Sie Stellungnahmen zum Krieg in der Ukraine und aktuelle Informationen der Freikirche der STA und verbundener Hilfsorganisationen, wie zB. ADRA zu Hilfsangeboten und zur Situation der Geflüchteten aus der Ukraine und den verbliebenen Glaubensgeschwistern vor Ort.