ADRA Kleidercontainer

Gutes Spenden, Hoffnung schenken

Für mehr Informationen auf den Videoclip klicken

Damit Menschen wieder hoffen können

ADRA Direkt - das Magazin mit aktuellen Berichten und Informationen. Hier kommen Projektleiter selbst zu Wort und berichten vom Fortschritt der aktuell durchgeführten Projekte.

Zum kostenlosen Download bitte auf das linke Bild klicken.



 

Die adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe "ADRA Deutschland e. V." ist eine staatlich anerkannte Nichtregierungs-organisation (NRO). Sie wurde 1987 von der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland gegründet.

Getreu dem Motto "Damit Menschen wieder hoffen können" arbeiten wir mit vielen internationalen Partnern daran, dass der Armut und Unterdrückung in den ärmeren Teilen dieser Erde Einhalt geboten wird... Gemeinsam mit Stars wie Herbert Grönemeyer, Bono von U2 und der UNESCO waren wir etwa an der Kampagne "Gemeinsam für Afrika" 2007/2008 beteiligt. Als Gründungsmitglied der "Aktion Deutschland hilft" engagieren wir uns gemeinsam mit starken Partnern für notleidende Menschen in der ganzen Welt.

ADRA steht für: Adventist Development and Relief Agency. Wir sind eine Nichtregierungsorganisation (NRO), die sich für die Entwicklung in bedürftigen Ländern einsetzt.