Christliches Haus für Freizeit, Bildung und Begegnung 'Waldpark'

Metzdorfer Str. 20, 09573 Leubsdorf OT Hohenfichte

Der "Waldpark" ist ein christliches Freizeitheim, gelegen in einer herrlichen Landschaft am Rande des Erzgebirges. Jedes Jahr kommen viele Gäste aus nah und fern zu uns, um hier aufzutanken und Ruhe zu finden. Durch seine günstige Lage am Rande der Ortschaft Hohenfichte, am Fuße der Augustusburg, kann man das ganze Erzgebirge und sein Vorland von hier aus erkunden. Ein Team von engagierten Mitarbeitern freut sich auf die Gäste. Wir bieten Vollpension, auf Wunsch auch vegetarisch. Selbstversorgergruppen sind uns ebenfalls willkommen.

Kindersingwoche & Kindermusical "Die schöne Stadt Ninive" im Februar 2012. Das Freizeitheim eignet sich hervorragend für Freizeiten aller Art. Neben dem großen Saal (Platz für 150 Personen) mit guter Akustik, befinden sich etliche Nebenräume, die technisch gut ausgestattet sind und eine Vielzahl von Arbeitsmöglichkeiten bieten. Das Gelände ist großzügig gestaltet und wird liebevoll gepflegt. Ein Spielplatz lädt kleine Kinder zum Spielen ein. Der See kann mit einem Boot befahren werden. Auf der Insel kann man Lagerfeuer machen und Grillen. Eine Seilbahn lädt zu abenteuerlichen Fahrten ein. Die Augustusburg liegt 10 km entfernt und ist auch zu Fuß gut erreichbar.