Gemeindeausflug am 27.08.2017

Das Ziel unseres Gemeindeausflugs war das "Bibelland" in Oberlichtenau bei Dresden.

Das Bibelland Oberlichtenau-Pulsnitz ist ein Freilichtmuseum mit der Atmosphäre des biblischen Israels. Originalgetreu nachgebildete Elemente aus der Lebenswelt des Alten und Neuen Testamentes lassen biblische Geschichten und Gleichnisse anschaulich und dadurch verstehbar werden.
Das Bibelland eignet sich nicht nur für Bibelarbeiten "am Originalschauplatz", sondern ebenso für Religions-, Ethik- und Geschichtsunterricht zum Anfassen. Die Wurzeln unserer heutigen abendländischen christlich-jüdischen Wertevorstellungen werden hier veranschaulicht. (www.bibelland.de)

Geplant hatten wir den  Rundgang mit Führung, das Biblische Mahl und schließlich ein gemütliches Kaffeetrinken. Die Zeit von rd. 5 Stunden hat dafür kaum ausgereicht, so interesant, vielseitig  und informativ war der Aufenthalt.