Nacht der Kirchen am 16. Juni 2017 mit Sabbatausstellung - 'Ein Geschenk Gottes'

Besinnliches zur Sabbatausstellung. Eine herzliche Einladung zum Entschleunigen, Innehalten und Genießen u.a. auch am Grill und mit Orgelmusik.

26 Chemnitzer Kirchen öffneten am 16.06. ihre Türen. Auch die Adventgemeinde steuerten zahlreiche Besucher an. Die Gastgeber wurden von den Besucherzahlen regelrecht überrascht. Das betraf auch die Zusammensetzung der Besucher. Neben etlichen Christen anderer Kirchen machten sich auch Chemnitzer ohne kirchlichen Hintergrund auf den Weg und stellten interessiert und offen ihre Fragen. So standen im Mittelpunkt des Abennds  nicht nur Informationen und vielfältige Impulse, sondern vor allem persönliche Begegnungen. Gäste und Gastgeber fühlten sich bis in die späten Abendstunden offensichtlich sehr wohl. Dem Namen "Nacht der Kirchen" wurde alle Ehre gemacht. Die letzten Gespräche klangen kurz vor Mitternacht aus.