Spielplatzfest "Steinreich" am 14.05.2017

 

Eine herzliche Einladung ging auch wieder in diesem Jahr an alle Familien, alle Mädchen und Jungen zum Sonnenberger Spielplatzfest in den „Bunten Gärten“.
Das Motto lautete diesmal: „Steinreich“: Tausende Legosteine standen im Mittelpunkt des bunten Treibens. Die Kinder testeten spielerisch aus, welche Möglichkeiten die Steine bieten.
Neben den Legosteinen gab es natürlich auch wieder eine Hüpfburg, ein Bastelzelt, eine Spaßolympiade sowie Kaffee und Kuchen. In die Spaßolympiade war eine kleine Legostadt integriert, die von den Kindern genau unter die Lupe genommen werden sollte, denn dort gab es viel zu suchen und zu entdecken.
Den Abschluss bildete natürlich die Siegerehrung.

 

Legoprojekt der Adventgemeinde Chemnitz

Das Spielplatzfest war gewissermaßen der Auftakt zu einem neuen Angebot für Kinder, Teenies und Familien, denn ab sofort gibt es verschiedene Angebote. Geplant sind eine Legowerkstatt mit (Groß-)Eltern-Kaffee (zunächst einmal im Monat) sowie Legowochenenden und Legoferienfreizeiten.

Anmeldungen unter legostadt-chemnitz@outlook.de

Hier einige Eindrücke vom Spielplatzfest 2017: