Schabbat Schalom im Rahmen der Allianzgebetswoche am 13.01.2017

Der erste Schabbat Schalom Abend des Jahres fand wieder im Rahmen der Allianzgebetswoche statt. Menschen aus verschiedenen Kirchen der Stadt Chemnitz trafen sich, um Gott gemeinsam zu ehren und dabei ihre Verbundenheit auszudrücken und zu stärken.

Jesus Christus steht im Zentrum unseres Glaubens. Diese Verbundenheit spüren wir, wenn wir miteinander beten. Im Jahr des Reformationsjubiläums thematisieren Andachten und Predigrten die zentralen Anliegen des Protestantismus. Unter Luthers >>Sola fide. Sola gratia. Sola scriptura. Solus Christus<< verstehen wir weniger die Exklusivität als vielmehr die Einzigartigkeit von Jesus Christus, der Bibel, der Gnade Gottes und des christlichen Glaubens. Wir treffen uns um uns unserer Glaubensfundamente zu vergewissern und dankbar an den zu denken, der uns geschaffen hat und an dessen Friedensreich wir miteinander bauen.

Das Thema des Abends lautete: "Die Gnade allein - Gottes Herz für die Welt". Referent des Abends war Pastor Thomas Günther, Evangelisch Methodistische Kirche (Friedenskirche/Kaßberg).