Segnende Beauftragung von Thomas Wowros am 12.11.2016

Thomas Wowros
Thomas Wowros

Seit knapp zwei Jahren ist Thomas Wowros als Prediger unterwegs. Seinen Dienst versieht er sehr engagiert in den Gemeinden des Seelsorgebezirks Chemnitz vor allem für die Jugend und mit besonderer Verantwortung für die Gemeinden in Neukirchen und Jahnsdorf. Nun war es soweit, ihm dafür und für die zukünftigen Aufgaben in seinem Predigerberuf die Segnende Beauftragung unserer Freikirche zuzusprechen. Diese nahm Pastor Reinhard Jurke von der Berlin-Mitteldeutschen-Vereinigung zusammen Pastor Jens Fabich und den Leitern der betreffenden Gemeinden vor. Mit der Segnenden Beauftragung bestätigt die Freikirche mit ihren Gemeinden die Berufung ihres Predigers, das Evangelium öffentlich zu verkündigen und geistliche Handlungen (Taufe, Abendmahl, Beerdigungen etc.) durchzuführen.

"Ich bin dankbar für euer Vertrauen und die Unterstützung" freute sich Thomas Wowros auf die kommende Zeit im Dienst für die Gemeinden.

Hier einige Eindrücke vom Segnungsgottesdienst: