Regionalgottesdienst am 19./20. Juni 2015

 

Mit Vertrauen Zukunft bauen

 

Der Regionalgottesdienst 2015 war wieder in mehrfacher Hinsicht ein Höhepunkt für die Adventgemeinden der Region Chemnitz und Umgebung - zum einen durch die Verkündigungen mit Antworten auf aktuelle Entwicklungen und Fragen des Glaubens, zum anderen durch die vielfältigen musikalischen Beiträge und natürlich die Feierstunde am Schluss mit Chor- und Instrumentalmusik.

 

Unsere Gastredner waren:

  • Carsten Köhler, Schatzmeister der Berlin-Mitteldeutschen-Vereinigung (BMV)
    Er überbrachte die Grüße des BMV und informierte über die aktuellen Vorhaben und Aufgaben des Verbandes.
  • Johannes Naether, Präsident der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland
    Mit seinen Wortverkündigungen "Gedanken zum Sabbat", "Jesus kommt wieder" und "Analyse der Gemeindewirklichkeit im Hinblick auf die zunehmende Polarisierung" machte er deutlich, wie Gott mit dieser Welt auf dem Weg ist. Die Globalisierung mit ihren rasanten Veränderungen bewirkt oft Ängste, sie bringt aber auch neue Chancen. Der unveränderliche Gott begleitet die Menschen - nicht nur die Gläubigen -  auch in dieser spannenden Zeit.